Food Feelings - Essdrang verstehen und loswerden mit Mag. Cornelia Fiechtl - Achtsam Essen Podcast

Wie der Vagusnerv gegen Essdrang helfen kann * Interview Special

Episode Notes

Mein Gast ist Wilfried Ehrmann. Seit 30 Jahren ist er Psychotherapeut. Einen besonderen Fokus legt er auf das Thema Atmung, Vagus Nerv und Stress. Die mangelnde Fähigkeit zur Interozeption (Körpersignale wie Hunger & Sättigung spüren oder auch die Wahrnehmung von Emotionen) und ein hohes Level an chronischer Anspannung ist ein Hauptmerkmal von Menschen die ua an Binge eating, Essdrang oder Essstörungen leiden. Die Förderung der Interozeption ist ein wichtiges Element zur Behandlung von Essdrang oder Essstörungen. Die Förderung der Interozeption über den Vagus Nerv ist eine mögliche Variante. In dem Interview sprechen wir darüber. 

Kontakt

 

Links

 

Empfohlene Podastfolgen

 

Foto: Patrick Schörg I https://www.theportraiture.at