Food Feelings - Essdrang verstehen und loswerden mit Mag. Cornelia Fiechtl

Body Neutrality mit Elisabeth Lechner

Episode Summary

Im Gespräch mit Elisabeth Lechner. Unsere Welt ist für dünne, fitte und "undisabled" People gemacht. FitluencerInnen verhelfen zum Corona Home Workout Boom. Dabei sehen sie auch noch gestylt und geschminkt aus und essen "ganz normal". Sogar der Hashtag body positivity wird auf Instagram von Bildern auf denen dünne, weiße Frauen zu sehen sind überschwemmt. Mit Elisabeth Lechner alias @femsista spreche ich genau über diese Themen und sie erklärt mir warum warum jeder Körper als schön angesehen sein muss, damit das Aussehen egal wird. Website: www.achtsam-essen.at eBook: https://elopage.com/s/CorneliaFiechtl/ebook-ernaehrungspsychologie ACHTSAM ESSEN Kurs: https://achtsam-essen.at/achtsamessen_kursuebersicht/ Kurs EMOTIONALES ESSEN ADÉ https://achtsam-essen.at/onlinekurs_emotionales_essen/ UnterstützerIn werden: www.Steadyhq.com/ernaehrungspsychologie Musik: Inspiring Corporate by by scottholmesmusic.com Foto: Alexander Müller | www.alexandermüller.at

Episode Notes

Im Gespräch mit Elisabeth Lechner. Unsere Welt ist für dünne, fitte und "undisabled" People gemacht.  FitluencerInnen verhelfen zum Corona Home Workout Boom. Dabei sehen sie auch noch gestylt und geschminkt aus und essen "ganz normal". Sogar der Hashtag body positivity wird auf Instagram von Bildern auf denen dünne, weiße Frauen zu sehen sind überschwemmt.  Warum ist das so?

Mit Elisabeth Lechner alias @femsista spreche ich genau über diese Themen und sie erklärt mir warum warum jeder Körper als schön angesehen sein muss, damit das Aussehen egal wird.

 

 

Elisabeth Lechner ist Kulturwissenschaftlerin und hat an der Universität Wien promoviert. Sie forscht an der Schnittstelle von Popkultur-Studien, feministischer Medienwissenschaft, Affect & Body Studies und gibt Workshops zu Medienkompetenz, Feminismus, Body Positivity, Body Shaming und Lookismus.