Food Feelings - Essdrang verstehen und loswerden mit Mag. Cornelia Fiechtl

Ü*ergewicht - Der Begriff unter der Lupe

Episode Summary

Der Begriff Übergewicht ist fest in unserer Alltagssprache verankert. Ständig sprechen wir darüber. Aber was bedeutet der Begriff überhaupt? Über was liegt der das Gewicht drüber? Das Thema Körpergewicht ist ein gesellschaftspolitisches Thema und daher sollten wir als Gesellschaft mehr über unsere Sprache und das was bestimmte Begriffe mit sich bringen nachdenken. Mit unserer Sprache stigmatisieren und verbreiten wir Botschaften, die wir nicht einmal mitbekommen. Website: www.achtsam-essen.at eBook: https://elopage.com/s/CorneliaFiechtl/ebook-ernaehrungspsychologie ACHTSAM ESSEN Kurs: https://achtsam-essen.at/achtsamessen_kursuebersicht/ Kurs EMOTIONALES ESSEN ADÉ https://achtsam-essen.at/onlinekurs_emotionales_essen/ UnterstützerIn werden: www.Steadyhq.com/ernaehrungspsychologie Musik: Inspiring Corporate by by scottholmesmusic.com Foto: Alexander Müller | www.alexandermüller.at

Episode Notes

Der Begriff Übergewicht ist fest in unserer Alltagssprache verankert. Ständig sprechen wir darüber. Aber was bedeutet der Begriff überhaupt? Über was liegt der das Gewicht drüber? Das Thema Körpergewicht ist ein gesellschaftspolitisches Thema und daher sollten wir als Gesellschaft mehr über unsere Sprache und das was bestimmte Begriffe mit sich bringen nachdenken. Mit unserer Sprache stigmatisieren und verbreiten wir Botschaften, die wir nicht einmal mitbekommen.