Food Feelings - Essdrang verstehen und loswerden mit Mag. Cornelia Fiechtl

Über die Angst sich selbst zu akzeptieren

Episode Summary

Das Wort "Akzeptanz" verbinden viele Menschen mit Resignation. Akzeptanz wird mit der Angst verbunden stehen zu bleiben, aufzugeben und ewig zu sein wie man aktuell aussieht. Was, wenn Akzeptanz aber was ganz anderes bedeutet? Kann es sein, dass Akzeptanz die Grundvoraussetzung für eine positive Veränderung ist? Darüber spreche ich in der heutigen Folge. www.steadyhq.com/ernaehrungspsychologie Vote für mich:https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/achtsam-essen-wissen-einer-ernährungspsychologin/?fbclid=IwAR07aSa0vgldWlAW91LcfREHz-11YSEsQgyii1pKyb8Sd_V60Dm3SJnQrgQ Positive Selbstzuwendung: https://achtsam-essen.at/positive-selbstzuwendung-so-klappt-es-endlich-mit-mehr-selbstwert/

Episode Notes

Das Wort "Akzeptanz" verbinden viele Menschen mit Resignation. Akzeptanz wird mit der Angst verbunden stehen zu bleiben, aufzugeben und ewig zu sein wie man aktuell aussieht. Was, wenn Akzeptanz aber was ganz anderes bedeutet? Kann es sein, dass Akzeptanz die Grundvoraussetzung für eine positive Veränderung ist? Darüber spreche ich in der heutigen Folge.
www.steadyhq.com/ernaehrungspsychologie
Vote für mich:https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/achtsam-essen-wissen-einer-ernährungspsychologin/?fbclid=IwAR07aSa0vgldWlAW91LcfREHz-11YSEsQgyii1pKyb8Sd_V60Dm3SJnQrgQ

Positive Selbstzuwendung: https://achtsam-essen.at/positive-selbstzuwendung-so-klappt-es-endlich-mit-mehr-selbstwert/