Achtsam Essen & Ernährungspsychologie. Achtsam Essen Podcast.

Frausein, Heißhunger & Schokolade. Interview mit Anna Nussbaumer.

Episode Summary

Eine Frau zu sein ist mühsam und mit Nachteilen verbunden. Als Frau muss man gegen die natürliche Tendenz ankämpfen, mehr Fett zu speichern. Zusätzlich muss man sich auch noch mit Stimmungsschwankungen und Heißhungeranfällen auseinandersetzten. Zu allem Übel muss sich Frau regelmäßig mit der „roten Welle“ oder liebevoll genannt „Erdbeerwoche“ (Keine Ahnung, wie jemand bei Menstruationsblut auf Erdbeeren kommt?) herumschlagen. Gekrönt wird das Ganze dann auch noch von bescheuerten Kommentaren wie: „Hast du deine Tage?“ oder angeekelten Männergesichtern. Wie soll Frau da bitte ihren Körper lieben? Die Antwort auf diese Frage und was das Essverhalten mit Weiblichkeit zu tun hat, das erfährst du im wunderbaren und informativen Interview mit Anna Nussbaumer. www.apur.at Insta: @frau.ganz.pur

Episode Notes

Eine Frau zu sein ist mühsam und mit Nachteilen verbunden. Als Frau muss man gegen die natürliche Tendenz ankämpfen, mehr Fett zu speichern. Zusätzlich muss man sich auch noch mit Stimmungsschwankungen und Heißhungeranfällen auseinandersetzten. Zu allem Übel muss sich Frau regelmäßig mit der „roten Welle“ oder liebevoll genannt „Erdbeerwoche“ (Keine Ahnung, wie jemand bei Menstruationsblut auf Erdbeeren kommt?) herumschlagen. Gekrönt wird das Ganze dann auch noch von bescheuerten Kommentaren wie: „Hast du deine Tage?“ oder angeekelten Männergesichtern. Wie soll Frau da bitte ihren Körper lieben? Die Antwort auf diese Frage und was das Essverhalten mit Weiblichkeit zu tun hat, das erfährst du im wunderbaren und informativen Interview mit Anna Nussbaumer.
www.apur.at
Insta: @frau.ganz.pur